5000m:26:15 Barßel, 2015

10.000m: 51:51, Barßel, 2017

13km: 1:19, Sandkrug, 2017

10 Meilen: /

Halbmarathon: 1:57h, Bremen, 2018

2017

Saisonziel: Absolvieren eines Halbmarathons.

2016

Saisonziel: Absolvieren eines Halbmarathons.


(1) Remmers Hasetal-Marathon 5km

Saisoneinstieg in Löningen. Im Urlaub kurz mal diesen Lauf mitgenommen. Zeit unbedeutend, da ich mich hier gut nach meinem Puls im Trainingsplan orientiert habe.

---------------------------------------------------


(2) Friesencross Schillig 10km

Ui, das war hart! Ca. 6km ging es durchs Watt. Dabei z.T. Gegenwind. Beine im Ziel wie Gummi, aber ich hab es geschafft!

---------------------------------------------------

(3) Wardenburger Sommerlauf 10km; 54:16

Das Training macht sich bemerkbar. Sehr gute erste 2 km mit 5:15er Zeiten. War etwas zu schnell, die nächsten Kilometer musste ich das Tempo rausnehmen, konnte mich dann aber unter 5:30 einpendeln.

---------------------------------------------------

(4) swb-Marathon Bremen, Halbmarathon 2:13h

Im Frühjahr wurde dieser HM als neuer Saisonhöhepunkt auserkohren. Zu Beginn war ich ja sehr skeptisch, ob ich das schaffe. Aber ich habe mich konsequent an meinen Trainingsplan gehalten und letztendlich war es leichter als gedacht.


gelaufene Kilometer: ca. 310km